Karriere

Gemeinsam in die Zukunft
der Immobilienwelt.

Unsere Aufgabe ist es, Häuser und Wohnungen zu bauen, vermieten und zu bewirtschaften. Da fallen vielfältige Aufgaben an - deshalb sind bei uns im Familienheim unterschiedliche Berufsgruppen beschäftigt: Immobilien- und Bürokaufleute, Informatiker und Architekten, Bauleiter sowie Handwerker.

Zu den Stellenangeboten

Als mittelgroße Wohnungsgenossenschaft in Pforzheim haben wir Verantwortung. Nicht nur unseren Mietern gegenüber, auch unseren Mitarbeitern. Jeden Tag.

Das ist der Maßstab für unsere Genossenschaft. Das sehen wir als unsere gesellschaftliche Verantwortung. Für ein angenehmes und konstruktives Miteinander. In gegenseitigem Respekt.

Wir sind regional verwurzelt

Wir packen es gemeinsam an

Wir stehen für Stabilität

Modernes Arbeitsumfeld

Zukunftsorientierter Job

Wir sind sozial engagiert

Architekt/ Bauingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Projektleitung/ Projektsteuerung von Neubauprojekten
  • Bauherrenvertretung gegenüber Vertragspartnern und Behörden
  • Planung und Umsetzung von Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen
  • Planung, Überwachung und Steuerung von Projektkosten und Terminen

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium (Architektur,I ngenieurwesen oder vergleichbar)
  • Berufserfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI
  • Sie überzeugen als vertrauenswürdige, integre Persönlichkeit
  • Ihr Arbeitsstil ist durch hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein geprägt
  • Sie sind aufgeschlossen, kollegial und teamfähig
  • Sicherer Umgang mit VOB, LBO und HOAI
  • fundierte EDV-Anwenderkenntnisse in MS-Office

Unser Angebot

  • einen zukunftssicheren und interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • attraktive Arbeitsbedingungen bei einer angemessenen Vergütung
  • ein dynamisches, hilfsbereites Team und kurze Entscheidungswege
  • flexible Arbeitszeiten

Assistenz Architektur (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Planen, Koordinieren, Organisieren von Terminen und Besprechungen
  • Erstellen von Präsentationen
  • Schriftverkehr zum Baugeschehen für Neubau / Umbau / Sanierung / Modernisierung
  • Überwachung laufender Vorgänge und Fristen
  • Mitarbeit bei Bauanträgen / Genehmigungsverfahren
  • Schreiben von Werkverträgen und Aufträgen
  • Führung von Baustatistiken
  • Unterstützung beim laufenden Controlling im Projektmanagement

Ihr Profil

  • kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung,
  • gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, BTS von Vorteil
  • selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Loyalität und Verschwiegenheit
  • hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kundenorientierung
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen
  • gute organisatorische Fähigkeiten.

Unser Angebot

  • einen zukunftssicheren und interessanten Arbeitsplatz
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • interne und externe Weiterbildungen
  • ein attraktives Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office Möglichkeiten
  • kurze Entscheidungswege, Firmenevents und vieles mehr.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese an
bewerbung@fh-pf.de.

Handwerker (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Tätigkeitsfelder:

- Obermonteur Sanitär/Heizung
- Kundendienstmonteur Heizung
- Anlagenmechaniker Sanitär/Heizung
- Landschaftsgärtner/Gärtner
- Maler/Lackierer

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, gerne als Techniker / Meister
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von größeren Bauvorhaben
  • Sichere Kenntnisse in den einschlägigen Verordnungen und gängigen Regelwerken
  • Hohe Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamgeist
  • selbstständige Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B.

Unser Angebot

  • einen zukunftssicheren und interessanten Arbeitsplatz in Festanstellung
  • geregelte Arbeitszeiten bei einer attraktiven Vergütung
  • gutes Betriebsklima
  • kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt.

Immobilienkaufmann / kaufmännischen Objektbetreuer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • die Beratung der Mieter mit Schwerpunkt Betreuung und Abwicklung der Mietverhältnisse
  • Bearbeitung von Beschwerden
  • Erstellung von Mietbescheinigungen
  • Durchführung von Wohnungsabnahmen und –übergaben
  • Begutachtung von Versicherungsfällen und Schadensmeldungen
  • Durchführung von Wohnungs- und Objektbegehungen.

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder ein abgeschlossenes Studium, möglichst in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder eine technisch/ handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
  • Praxiserfahrung (2 - 3 Jahre Berufserfahrung) in diesem Bereich ist von Vorteil
  • Teamgeist und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Professioneller Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung
  • sicheres und freundliches Auftreten
  • Führerschein Klasse B.

Unser Angebot

  • Einen zukunftssicheren und interessanten Arbeitsplatz
  • Fachliche und persönliche Unterstützung durch interne und externe Weiterbildungen
  • Ein dynamisches Team, ein tarifliches Entgelt gemäß dem Vergütungstarif für die Beschäftigten der Wohnungswirtschaft und
  • eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotential.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese an bewerbung@fh-pf.de

Landschaftsgärtner / Gärtner (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft, für den Großraum Pforzheim und Enzkreis, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Landschaftsgärtner / Gärtner (m/w/d) in Vollzeit

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich Landschaftsgärtner, Gärtner oder Forstwirt.
  • Besitz eines gültigen Führerscheines
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamgeist
  • selbstständige Arbeitsweise.

Unser Angebot

  • einen zukunftssicheren und interessanten Arbeitsplatz
  • geregelte Arbeitszeiten bei einer attraktiven Vergütung
  • gutes Betriebsklima, Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung

Bei Ihrer eventuellen Wohnungssuche, können wir Ihnen behilflich sein.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins unter Bewerbung@fh-pf.de.

Technischer Objektbetreuer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Ausschreibung, Vergabe und Überwachung bzw. Bauleitung von geplanten Instandhaltungsmaßnahmen
  • Durchführung von Wohnungsabnahmen und –übergaben
  • Begutachtung von Versicherungsfällen und Schadensmeldungen
  • Durchführung von Wohnungs- und Objektbegehungen
  • Ansprechpartner der Mieter.

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau,
    bauhandwerkliche Ausbildung oder Studium
  • Berufserfahrung
  • professioneller Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • hohe Einsatzbereitschaft, kundenorientiert, teamfähig, sicheres und freundliches Auftreten
  • Kenntnisse mit der Verwaltungs-Software BTS von Vorteil
  • Führerschein Klasse B.

Unser Angebot

  • einen zukunftssicheren und interessanten Arbeitsplatz
  • fachliche und persönliche Unterstützung durch interne und externe Weiterbildungen
  • ein dynamisches Team, ein tarifliches Entgelt gem. dem Vergütungstarif für die Beschäftigten der Wohnungswirtschaft und
  • eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotential.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
Bitte senden Sie diese an bewerbung@fh-pf.de

Aktuell haben wir leider keine Ausbldungsplätze zu vergeben

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Werden Sie jetzt Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Noch offene Fragen?
Wir beantworten Sie gerne.

Sie haben noch Fragen oder Anregungen rund um das Thema Haus und Wohnung? Wir haben für Sie die richtigen Ansprechpartner.

Ansprechpartner finden
Dienstag:
08:00 - 12:00 Uhr / 14:00 - 17:15 Uhr
Mittwoch:
08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr